Damit wir bei Ihrem ersten Termin alle notwendigen Informationen vorliegen haben, können Sie schon einige Dinge vorbereiten.
Anmeldebogen
Wenn es Ihnen möglich ist, drucken Sie sich unseren Anmeldebogen schon zuhause aus und füllen diesen sorgfältig aus. Ansonsten bekommen Sie diesen bei uns in der Praxis.
Ganz wichtig! Wir müssen wissen, welche Medikamenten Sie (regelmäßig) einnehmen.
Allergiepass
Genau so wichtig, wie die Medikamentenliste. Besonders Allergien auf Medikamente oder Metalle sollten uns bekannt gemacht werden.
Röntgenaufnahmen
Wir wollen Ihre Strahlenbelastung so gering wie möglich halten. Wenn Sie bzw. Ihre Zähne also in den letzten 2 Jahren geröntgt wurden, bringen Sie diese Aufnahmen mit oder mailen uns diese, sofern Ihnen das möglich ist.
Bonusheft
Das Gesundheitsgesetz vom Januar 1989 fördert und honoriert eine regelmäßige Zahnvorsorge. Demnach sollte halbjährlich bzw. jährlich eine zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung erfolgen. Evtl. benötigter Zahnersatz wird für Sie günstiger, wenn Sie eine regelmäßige Vorsorge über Ihr Bonusheft nachweisen können.
Zum Festzuschuss der Kassen erhalten Sie dann einen 60- beziehungsweise 70- (bei 5 - 10 Jahren) oder 75-prozentigen (bei mindestens 10 Jahren) Bonus, wenn Sie nachweisen, dass sie in den Kalenderjahren vor Beginn der Behandlung regelmäßig einmal im Jahr Ihre Kontrolltermine wahrgenommen haben.
Gültige Versichertenkarte
Bei gesetzlich Versicherten ist es zwingend notwendig, diese mitzubringen. Bei Privatversicherten erleichtert sie uns die Verwaltungsarbeit.
Jetzt Termin vereinbaren
Terminvereinbarungen
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns gegen die Online-Terminvergabe entschieden haben.
Am Telefon können wir individuell mit Ihnen besprechen, wann wir Sie z.B. bei Beschwerden vor oder nach der Sprechstunde behandeln oder schon abklären, wie zahntechnische Probleme zu lösen sind. Weiterhin sparen wir einen vorgeschriebenen externen Datenschutzbeauftragten ein (Kosten!).
Wenn wir mal nicht sofort ans Telefon gehen können, sprechen Sie bitte auf unseren Anrufbeantworter. Wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück.
Sollten Sie Ihren Termin einmal nicht wahrnehmen können, rufen Sie uns bitte so schnell wie möglich an, damit wir den Termin anderweitig vergeben können. Ausnahmefall: Akute Krankheit.